Netiquette für unsere Social-Media-Kanäle
Um einen offenen Austausch zu ermöglichen, bitten wir dich – wie bei einer persönlichen Diskussion auch – folgende Regeln und Hinweise (Netiquette) zu beachten:
- Bleib respektvoll: Verzichte auf Beleidigungen, Verleumdungen, üble Nachrede und Provokationen. Auch vulgäre, gewaltverherrlichende, diskriminierende, rassistische, sexistische, hasserfüllte oder gesetzeswidrige Äußerungen und Inhalte haben hier keinen Platz.
- Kein Spam & Werbung: Kommentare mit kommerziellen Inhalten oder übermäßige Wiederholungen gleicher Beiträge (Spam) sind nicht erwünscht.
- Bleib beim Thema: Erwähnungen und Kommentare sollten sich sachlich auf den jeweiligen Beitrag oder die Themen von Bäderland beziehen. Bitte orientiere dich am Inhalt der Diskussion.
- Sprache: Wir kommunizieren auf unseren Social-Media-Kanälen auf Deutsch und per Du. Fragen können uns auch auf Englisch gestellt werden.
- Schütze deine Daten: Überlege gut, welche personenbezogenen Daten du in deinen Beiträgen veröffentlichst – sie sind für alle sichtbar. Persönliche oder personenbezogene Daten Dritter dürfen nicht veröffentlicht werden. Um die Persönlichkeitsrechte betroffener Personen zu wahren, werden solche Beiträge gelöscht.
- Urheberrecht beachten: Teile nur Inhalte, für die du die Rechte hast. Zitate müssen als solche gekennzeichnet und mit einer Quelle versehen werden. Es ist sinnvoll, sie als Ergänzung zu deinen eigenen Aussagen kenntlich zu machen.
- Verlinkungen prüfen: Achte darauf, dass verlinkte Inhalte den oben genannten Regeln entsprechen. Wir behalten uns vor, Beiträge mit Links zu entfernen, wenn sie gegen diese Regeln verstoßen.
Alle Beiträge werden auf die Einhaltung dieser Regeln überprüft. Bei Verstößen kann das Social-Media-Team von Bäderland diese löschen. Es gelten außerdem die Nutzungsbedingungen des jeweiligen sozialen Netzwerks.